Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • Legal Notice
  • Privacy Policy
Collapse
Brand Logo
  1. Home
  2. Languages
  3. German
  4. Gedanken zu zukünftiger Klipper-/Moonraker-Unterstützung

Gedanken zu zukünftiger Klipper-/Moonraker-Unterstützung

Scheduled Pinned Locked Moved German
2 Posts 2 Posters 34 Views 2 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • d3nn3s08D Offline
    d3nn3s08D Offline
    d3nn3s08
    wrote last edited by

Hey, zunächst einmal: wirklich beeindruckendes Projekt.
    Ich habe Bambuddy vor Kurzem auf meinem NAS installiert und bin ehrlich gesagt begeistert, wie ausgefeilt und funktionsreich es sich bereits anfühlt.

Ich arbeite schon seit geraumer Zeit als Solo-Hobbyentwickler an meinem eigenen lokalen Druckermanagementprojekt.
    Mein Projekt ist viel kleiner und bei weitem nicht so ausgereift wie Bambuddy, aber beim Testen Ihres Systems ist mir aufgefallen, dass wir einige ähnliche Probleme auf sehr ähnliche Weise gelöst haben 😄

Ein Bereich, auf den ich mich in meinem eigenen Projekt konzentriert habe, war die Unterstützung von Nicht-Bambu-Druckern, insbesondere Klipper-basierten Systemen.

Im Moment fühlt sich Bambuddy bereits extrem stark für das Bambu-Ökosystem an, aber ich begann mich zu fragen, ob eine allgemeinere Druckerabstraktionsschicht in Zukunft für Dinge wie: interessant sein könnte

• Klipper / Moonraker
    • benutzerdefinierte MQTT-Integrationen
    • Energie-/Kostenverfolgung

Gerne teile ich Ideen, Experimente oder Lösungsansätze aus meinem Projekt, wenn das alles für die zukünftige Entwicklung nützlich oder interessant sein könnte.

So oder so: tolle Arbeit.
    Es ist ehrlich gesagt eines der beeindruckendsten selbst gehosteten Druckerverwaltungssysteme, die ich bisher gesehen habe.